Kapitel 7

 

Die Versiegelung der 144.000

 

EH 7:1 

Nach diesem nahm ich vier Engel wahr, die auf den vier Ecken der Erde stehen, die die vier Winde der Erde fest­halten, auf dass kein Wind auf der Erde, noch auf dem Meer, noch über jedem Baum wehe.

EH 7:2 

Und ich nahm einen anderen Engel wahr, der vom Aufgang der Sonne heraufsteigt, der das Siegel des lebenden Gottes hat; und er schrie mit großer Stimme den vier Engeln zu, wdenen gegeben worden war, die Erde und das Meer zu schädigen,

EH 7:3  sagend:

Schädigt nicht die Erde noch das Meer noch die Bäume, bis wir die Sklaven unseres d Gottes auf ihren d Stirnen versiegeltenkj.

EH 7:4 

Und ich hörte die Zahl der Versiegelten: 144.000 Versie­gelte, aus jedem Stamm der Söhne Israels.

EH 7:5 

Aus dem Stamm Juda 12.000 Versiegelte, aus dem Stamm Ruben 12.000, aus dem Stamm Gad 12.000,

EH 7:6 

aus dem Stamm Aser 12.000, aus dem Stamm Nephthali 12.000, aus dem Stamm Manasse 12.000,

EH 7:7 

aus dem Stamm Simeon 12.000, aus dem Stamm Levi 12.000, aus dem Stamm Issaschar 12.000,

EH 7:8 

aus dem Stamm Sebulon 12.000, aus dem Stamm Josef 12.000, aus dem Stamm Benjamin 12.000 Versiegelte.

 

Eine vielzählige Volksmenge aus der großen Drängnis

 

EH 7:9 

Nach diesen nahm ich wahr, und jetzt nimm du wahr:

Eine  vielzählige Volksmenge, welche niemand sie zu zählen ver­mochte, aus jeder Nation und Stämmen und Völkern und Zungen, stehend vor dem Thron und vor dem Lämmlein, umworfen mit weißen Roben und Palmen in ihren d Händen;

EH 7:10 

und sie schreien imit großer Stimme und sagen: Die Rettung unserem d Gott, der auf dem Thron sitzt, und dem Lämmlein.

EH 7:11 

Und alle d Engel standen rings des Thrones und die Ältesten und die vier Lebewesen, und sie fielen vor dem Thron auf ihre d Angesichter und beteten d Gott an

EH 7:12 

sagend: Amen! Die Segnung und die Herrlichkeit und die Weisheit und die Danksagung und die Wertschätzung und die Vermögenskraft und die Stärke sind unserem d Gott hinein in die Äonen der Äonen. Amen.

EH 7:13 

Und es antwortete einer von den Ältesten indem er zu mir sagte: Diese, die mit den weißen d Roben umworfen sind, wer sind sie, und woher kamen sie?

EH 7:14 

Und ich redete zu ihm: Mein Herr, du nimmst es wahr. Und er sagte zu mir: Diese sind es, die aus der großen Drängnis kommen, und sie haben ihre d Roben gereinigt und sie in dem Blut des Lämmleins weiß gemacht.

EH 7:15 

Deshalb sind sie vor dem Thron d Gottes und gottesdiensten ihm Tag und Nacht in seinem d Tempel; und der, der auf dem Thron sitzt, wird über ihnen zelten.

EH 7:16 

Sie werden nicht mehr hungern und sie werden nicht mehr dürsten, noch wird die Sonne auf sie fallen noch irgendeine Hitze,

EH 7:17 

da das Lämmlein, das in der Mitte des Thrones ist, sie als Hirte hüten und sie zu Wasserquellen des Lebens leiten wird, und d Gott wird jede Träne aus ihren d Augen auswischen.