Kapitel 14

 

144.000 von der Erde Erkaufte

 

EH 14:1 

Und ich nahm wahr, und jetzt nimm du wahr:

Das Lämmlein stand auf dem Berg Zion und mit ihm 144.000, die seinen d Namen und den Namen seines d Vaters auf ihren d Stirnen geschrieben haben.

EH 14:2 

Und ich hörte eine Stimme aus dem Himmel wie eine Stimme vieler Wasser und wie eine Stimme eines großen Donners; und die Stimme, wdie ich hörte, war wie von Harfensängern, die auf ihren d Harfen spielen.

EH 14:3 

Und sie singen ein neues Lied vor dem Thron und vor den vier Lebewesen und den Ältesten; und niemand vermochte das Lied zu lernen als nur die 144.000, die weg von der Erde erkauft worden sind.

EH 14:4 

Diese sind es, die mit Frauen nicht besudelt wurden, denn sie sind Jungfrauen. Diese sind es, die dem Lämmlein folgen, wohin es auch weggeht. Diese wurden aus den Menschen als Anfangsgabe für d Gott und das Lämmlein erkauft.

EH 14:5 

Und in ihrem d Mund wurde keine Lüge gefunden, denn sie sind Makellose.

 

Ein äonisches Evangelium

 

EH 14:6 

Und ich nahm einen anderen Engel wahr, der in der Mitte des Himmels fliegt, der ein äonisches Evangelium hat, um es denen zu evangelisieren, die auf der Erde sitzen, und jeder Nation und jedem Stamm und jeder Zunge und jedem Volk,

EH 14:7 

indem er imit großer Stimme sagt: Fürchtet d Gott und gebt ihm Herrlichkeit, da die Stunde seines d Gerichts gekommen ist. Und betet den an, der den Himmel und die Erde und das Meer und die Quellen der Wasser machte.

 

Die Gerichtsbotschaft des zweiten und dritten Engels, und das Ausharren der Heiligen

 

EH 14:8 

Und ein anderer, zweiter Engel folgte und sagt: Gefallen, gefallen ist Babylon die Große, wdie aus dem Wein des Grimmes ihrer d Hurereien alle d Nationen getränkt hat.

EH 14:9 

Und ein anderer, dritter Engel folgte ihnen und sagt imit großer Stimme: Wenn jemand das wilde Tier und sein d Bild anbetet und ein Malzeichen auf seine d Stirn oder auf seine d Hand nimmt,

EH 14:10 

wird auch er vom d Wein des Grimmes d Gottes trinken, der unaufhaltbar im d Kelch seines d Zornes gemischt worden ist; und er wird in Feuer und Schwefel gequält werden vor heiligen Engeln und vor dem Lämmlein.

EH 14:11 

Und der Rauch ihrer d Qual steigt hinauf, hinein in die Äonen der Äonen; und sie haben tags und nachts keine Ruhe, die, die das wilde Tier und sein d Bild anbeten, und wenn jemand das Malzeichen seines d Namens nimmt.

EH 14:12 

Hier ist das Ausharren der Heiligen ersichtlich, welche die Innenzielgebote d Gottes und die Treue Jesu hüten.

EH 14:13 

Und ich hörte eine Stimme, die aus dem Himmel sagt:

Schreibe: Glückselig die Gestorbenen, die von jetzt an im Herrn sterben. Ja, sagt der Geist, auf dass sie hinauf­ruhen werden aus ihren d Mühen heraus, denn ihre d Werke folgen mit ihnen.

 

Der Menschensohn und Seine Gerichtsernte (Getreide)

 

EH 14:14 

Und ich nahm wahr, und jetzt nimm du wahr:

Eine weiße Wolke, und auf der Wolke einen Sitzenden gleich dem Sohn eines Menschen, der auf seinem d Haupt einen goldenen Siegeskranz und in seiner d Hand eine scharfe Sichel hat.

EH 14:15 

Und ein anderer Engel kam aus dem Tempel heraus, imit großer Stimme zu dem schreiend, der auf der Wolke sitzt: Schicke deine d Sichel und ernte, da die Stunde zu ernten gekommen ist, da die Ernte der Erde gedörrt wurde.

EH 14:16 

Und der, der auf der Wolke sitzt, warf seine Sichel auf die Erde, und die Erde wurde abgeerntet.

 

Die Engel und ihre Gerichtsernte (Weinstock)

 

EH 14:17 

Und ein anderer Engel kam aus dem Tempel heraus, dem in dem Himmel, auch er hat eine scharfe Sichel.

EH 14:18 

Und ein anderer Engel, der Autorität über das Feuer hat, kam aus dem Altar heraus, und er rief dem, der die scharfe d Sichel hatte, mit großer Stimme zu und sagt: Sende deine d scharfe d Sichel und pflücke die Trauben des Weinstocks der Erde ab, da seine d Beeren reif sind.

EH 14:19 

Und der Engel warf seine d Sichel auf die Erde und pflückte den Weinstock der Erde ab und warf den großen Ertrag hinein in die Kelter des Grimmes d Gottes.

EH 14:20 

Und die Kelter wurde außer­halb der Stadt getreten, und aus der Kelter kam Blut heraus bis an die Zaumzeuge der Pferde, von 1600 Stadien.