Kapitel 10

 

Der starke Engel, das Buchröllchen und die sieben Donner

 

EH 10:1 

Und ich nahm einen anderen starken Engel wahr, der aus dem Himmel herabsteigt, umworfen worden mit einer Wolke, und der Regenbogen war auf seinem d Haupt, und sein d Angesicht war wie die Sonne, und seine d Füße waren wie Säulen des Feuers;

EH 10:2 

und er hatte in seiner d Hand ein geöffnetes Buchröllchen. Und er setzte seinen d rechten d Fuß auf das Meer, den linken aber auf die Erde;

EH 10:3 

und er schrie mit großer Stimme, so, wie ein Löwe brüllt. Und als er schrie, sprachen die sieben Donner mit ihren d Stimmen.

EH 10:4 

Und als die sieben Donner sprachen, war ich im Begriff zu schreiben; und ich hörte eine Stimme aus dem Himmel, die sagte: Versiegle, wwas die sieben Donner sprachen, und du solltest diese nicht schreiben.

 

Das Geheimnis Gottes

 

EH 10:5 

Und der Engel, welchen ich auf dem Meer und auf der Erde stehend wahrnahm, erhob seine d rechte d Hand hinein in den Himmel

EH 10:6 

und schwor ibei dem, der hinein in die Äonen der Äonen lebt, welcher den Himmel erschuf und die in ihm, und die Erde und die in ihr, und das Meer und die in ihm, dass keine Zeit mehr sein wird,

EH 10:7 

sondern in den Tagen der Stimme des siebenten d Engels, wann er im Begriff sei zu posaunen, wird auch das Geheimnis d Gottes vollendigt, wie er es seinen d Sklaven und d Propheten evangelisiert hat.

 

Johannes isst das Buchröllchen und prophezeit

 

EH 10:8 

Und die Stimme, wdie ich aus dem Himmel gehört hatte, sprach nochmals mit mir und sagte: Gehe hin, nimm das geöffnete d Buchröllchen in der Hand des Engels, der auf dem Meer und auf der Erde steht.

EH 10:9 

Und ich kam zu dem Engel, und sage ihm, mir das Buchröllchen zu geben. Und er sagt zu mir: Nimm es und iss es hinunter; und es wird deinen d Bauch bitter machen, aber in deinem d Mund wird es süß sein wie Honig.

EH 10:10 

Und ich nahm das Buchröllchen aus der Hand des Engels und aß es hinunter; und es war in meinem d Mund süß wie Honig, und als ich es aß, wurde mein d Bauch bitter.

EH 10:11 

Und er sagt zu mir: Du musst nochmals über Völker und Nationen und Zungen und viele Könige prophezeien.