Kapitel 8

 

Das siebente Siegel – Schweigen im Himmel

 

EH 8:1 

Und als es das siebente d Siegel öffnete, wurde ein Schweigen im Himmel, etwa eine halbe Stunde.

EH 8:2 

Und ich nahm die sieben Engel wahr, wdie vor d Gott stehen; und es wurden ihnen sieben Posaunen gegeben.

 

Ein Engel mit den Gebeten der Heiligen

 

EH 8:3 

Und ein anderer Engel kam und wurde an den Altar gestellt, und er hatte ein goldenes Weihrauchgefäß; und es wurde ihm viel Räucherwerk gegeben, auf dass er es den Gebeten aller d Heiligen auf den goldenen d Altar beigebe, der vor dem Thron ist.

EH 8:4 

Und der Rauch des Räucherwerks stieg mit den Gebeten der Heiligen aus der Hand des Engels vor d Gott hinauf.

EH 8:5 

Und der Engel nahm das Weihrauchgefäß und füllte es aus dem Feuer des Altars und warf es hauf die Erde; und es wurden Donner und Stimmen und Blitze und ein Erdbeben.

EH 8:6 

Und die sieben Engel, die die sieben Posaunen hatten, machten sich selber bereit, auf dass sie posaunten.

 

Die erste Posaune

 

EH 8:7 

Und der erste posaunte; und es wurde ein Hagel und Feuer, imit Blut vermischt, und wurde hauf die Erde geworfen; und das Drittel der Erde wurde niedergebrannt, und das Drittel der Bäume wurde niedergebrannt, und alles grüne Gras wurde niedergebrannt.

 

Die zweite Posaune

 

EH 8:8 

Und der zweite Engel posaunte; und etwas wie ein großer mit Feuer brennender Berg wurde ins Meer geworfen; und das Drittel des Meeres wurde Blut;

EH 8:9 

und es starb das Drittel der Geschöpfe d im Meer, die, die Seelen haben, und das Drittel der Schiffe wurde zerstört.

 

Die dritte Posaune

 

EH 8:10 

Und der dritte Engel posaunte; und es fiel ein großer Stern aus dem Himmel, brennend wie eine Feuerfackel, und er fiel auf das Drittel der Wasserströme und auf die Quellen der Wasser.

EH 8:11 

Und der Name des Sternes wird "Apsinth" genannt; und das Drittel der Wasser wurde hzu Apsinth, und viele der Menschen starben aufgrund der Wasser, da sie bitter wurden.

 

Die vierte Posaune

 

EH 8:12 

Und der vierte Engel posaun­te; und es wurde das Drittel der Sonne und das Drittel des Mondes und das Drittel der Sterne geschlagen, auf dass das Drittel von ihnen verfinstert würde und der Tag sein d Drittel nicht scheine und die Nacht gleicherweise.

EH 8:13 

Und ich nahm wahr, und ich hörte in der Mitte des Himmels einen fliegen­den Geier mit großer Stimme sagen: Wehe, wehe, wehe denen, die auf der Erde wohnen, wegen der übrigen Stimmen der Posaune der drei Engel, die im Begriff sind zu posaunen!