Kapitel 5

 

Das Buchröllchen mit den sieben Siegeln

 

EH 5:1 

Und ich nahm in der Rechten dessen, der auf dem Thron sitzt, ein Buchröllchen wahr, vorn und hinten beschrieben, mit sieben Siegeln versiegelt.

EH 5:2 

Und ich nahm einen starken Engel wahr, der imit großer Stimme verkündete: Wer ist würdig, das Buchröllchen zu öffnen und seine d Siegel zu lösen?

EH 5:3 

Und niemand in dem Himmel, auch nicht auf der Erde, auch nicht unter der Erde vermochte das Buchröllchen zu öffnen noch in es hineinzublicken.

EH 5:4 

Und ich weinte sehr, da keiner würdig befunden wird, das Buchröllchen zu öffnen noch in es hineinzublicken.

EH 5:5 

Und einer aus den Ältesten sagt zu mir:

Weine nicht! Nimm wahr!

Der Löwe aus dem Stamm Juda, die Wurzel Davids, hat gesiegt, um das Buchröllchen zu öffnen und seine d sieben Siegel zu lösen.

 

Das Lämmlein nimmt das Buchröllchen zum Öffnen der Siegel

 

EH 5:6 

Und ich nahm inmitten des Thrones und der vier Lebewesen und inmitten der Ältesten ein Lämmlein wahr, stehend wie geschlachtet, das sieben Hörner und sieben Augen hatte, welche die sieben Geister d Gottes sind, ausgesandt hinein in die ganze Erde.

EH 5:7

Und es kam und hat das Buchröllchen aus der Rechten dessen genommen, der auf dem Thron saß.

EH 5:8 

Und als es das Buchröllchen nahm, fielen die vier Lebewesen und die vierundzwanzig Ältesten vor dem Lämmlein nieder, und sie hatten ein jeder eine Harfe und goldene Schalen voller Räucherwerk, welches die Gebete der Heiligen sind.

EH 5:9 

Und sie singen ein neues Lied, sagend: Du bist würdig, das Buchröllchen zu nehmen und seine d Siegel zu öffnen, da du geschlachtet wurdest und erkauftest dem Gott in deinem Blut aus jedem Stamm und jeder Zunge und jedem Volk und jeder Nation

EH 5:10 

und hast sie unserem d Gott zu einer Regentschaft und zu Priestern gemacht, und sie werden auf der Erde regieren.

 

Die ganze Schöpfung segnet das Lämmlein

 

EH 5:11 

Und ich nahm wahr: und ich hörte eine Stimme vieler Engel rings des Thrones und der Lebewesen und der Ältesten; und ihre d Zahl war Zehn­tausende mal Zehntausende und Tausende mal Tausende,

EH 5:12 

die in großer Stimme sagten: Würdig ist das geschlach­tet­wordene d Lämmlein, zu em­pfangen die Vermögenskraft und Reichtum und Weisheit und Stärke und Wertschätzung und Herrlichkeit und Segnung.

EH 5:13 

Und jedes Geschöpf, das im Himmel und auf der Erde und unter der Erde und auf dem Meer ist, und alles, was in ihnen ist, hörte ich sagen: Dem, der auf dem Thron sitzt, und dem Lämmlein die Seg­nung und die Wertschätzung und die Herrlichkeit und die Haltekraft hinein in die Äonen der Äonen.

EH 5:14 

Und die vier Lebewesen sagten: Amen. Und die Ältesten fielen nieder und beteten an.