Kapitel 22

 

Der Thron Gottes und des Lämmleins – Quell des Wassers und des Lichts

 

EH 22:1 

Und er zeigte mir einen Strom des Wassers des Lebens, glänzend wie ein Kristall, der aus dem Thron d Gottes und des Lämmleins herausgeht.

EH 22:2 

Inmitten ihrer d breiten Straße und des Wasserstromes, diesseits und jenseits, ist Holz des Lebens, das zwölf Mal Früchte macht, gemäß einem jedem Monat seine d Frucht abgebend; und die Blätter des Holzes sind hzur Genesung der Nationen.

EH 22:3 

Und jedweder Verbannungs­fluch wird nicht mehr sein; und der Thron d Gottes und des Lämmleins wird in ihr sein; und seine d Sklaven werden ihm gottesdiensten,

EH 22:4 

und sie werden sein d Ange­sicht sehen; und sein d Name wird auf ihren d Stirnen sein.

EH 22:5 

Und Nacht wird nicht mehr sein, und sie werden nicht Bedarf des Lichtes einer Leuchte haben auch nicht des Lichtes der Sonne, da der Herr, der Gott, auf sie leuchten wird, und sie werden regieren hinein in die Äonen der Äonen.

 

Das Werden in Schnelle

 

EH 22:6 

Und er sagte mir: Diese d Worte sind treu und wahrhaftig, und der Herr, der Gott der Geister der Propheten, hat seinen d Engel gesandt, seinen d Sklaven zu zeigen, was in Schnelle werden muss;

EH 22:7 

und jetzt nimm du wahr: Ich komme schnell. Glückselig, der, der die Worte der Pro­phetie dieses d Buchröllchen hütet.

EH 22:8 

Und ich, Johannes, bin der, der diese Ereignisse hörte und erblickte; und da ich sie hörte und erblickte, fiel ich vor den Füßen des Engels, der mir diese Ereignisse zeigte, nieder, um anzubeten.

EH 22:9 

Und er sagt zu mir: Siehe, tu es nicht! Ich bin dein Mitsklave und der deiner d Brüder, der Propheten, und derer, die die Worte dieses d Buchröllchens hüten. Bete d Gott an!

EH 22:10 

Und er sagt zu mir: Versiegle nicht die Worte der Prophetie dieses d Buchröllchens, denn die Frist ist nahe.

EH 22:11 

Der Unrecht Tuende, tue weiterhin noch Unrecht, und der Verunreinigte werde weiterhin noch verunreinigt, und der Gerechte tue weiterhin noch Gerechtigkeit, und der Heilige werde weiterhin noch geheiligt.

EH 22:12 

Nimm wahr, ich komme schnell und mein d Lohn mit mir, um einem jeden zu vergelten, wie sein d Werk ist.

EH 22:13 

Ich bin das Alpha und das Omega, der Erste und der Letzte, der Ursprung und die Vollendigung.

EH 22:14 

Glückselig die, die ihre d Ro­ben reinigen, auf dass ihre d Autorität auf das Holz des Lebens zu sein wird, und sie durch die Tore hin die Stadt hineinkommen.

EH 22:15 

Draußen sind die Hunde und die Zauberer und die Hurer und die Mörder und die Götzendiener und jeder, der die Fälschung tut und liebt.

 

Ja, Ich komme schnell!

 

EH 22:16 

Ich, Jesus, ich sandte meinen d Engel, euch diese Ereignisse in den Versammlungen zu bezeugen. Ich, ich bin die Wurzel und das Geschlecht Davids, der Stern, der glänzende, der morgendliche.

EH 22:17 

Und der Geist und die Braut sagen: Komm! Und der, der es hört, sage: Komm! Und der Dürstende komme! Der, der will, nehme Wasser des Le­bens geschenkweise.

EH 22:18 

Ich, ich bezeuge jedem, der die Worte der Prophezeiung dieses d Buchröllchens hört:

Wenn jemand zu diesen Wor­ten hinzufügt, so wird Gott ihm die Plagen hinzufügen, die in diesem d Buchröllchens ge­schrieben sind;

EH 22:19 

und wenn jemand von den Worten des Buchröllchens dieser d Prophetie wegnimmt, wird d Gott seinen d Teil wegnehmen von dem Holz des Lebens und aus der heiligen d Stadt, von den Worten, die in diesem d Buchröllchen ge­schrie­ben wurden.

EH 22:20 

Der, der diese Worte bezeugt, sagt: Ja, ich komme schnell. Amen, komm, Herr Jesus!

EH 22:21 

Die Gnade des Herrn Jesus ist mit allen.

 

 

 

Enthüllungen

für Johannes