Kapitel 20

 

Satan für 1000 Jahre im Abgrund gebunden

 

EH 20:1 

Und ich nahm einen Engel wahr, der aus dem Himmel herabsteigt, und den Schlüssel des Abgrundes und eine große Kette in seiner d Hand hat.

EH 20:2 

Und er hielt den Drachen fest, die °anfängliche d Schlange, welche der Diabolos und der Satan ist; und er band ihn tausend Jahre,

EH 20:3 

und warf ihn hinein in den Abgrund und verschloss und versiegelte über ihm, auf dass er nicht mehr die Nationen irreführe, bis die tausend Jahre vollendigt würden. Nach diesen muss er eine kleine Zeit losgelassen werden.

 

Teilhaber an der vorherigen Auferstehung regieren mit Christus 1000 Jahre

 

EH 20:4 

Und ich nahm Throne wahr, und sie setzten sich auf sie, und es wurde ihnen Urteils­vollmacht geben; und ich nahm die Seelen derer wahr, die wegen des Zeugnisses Jesu und wegen des Wortes d Gottes mit dem Beil enthauptet worden sind, und die, welche nicht das wilde Tier anbeteten aber auch nicht sein d Bild, und die das Malzeichen nicht auf ihre d Stirn und auf ihre d Hand nahmen, und sie leben und regieren mit dem Christus tausend Jahre.

EH 20:5 

Die übrigen der Gestorbenen leben nicht, bis die tausend Jahre vollendigt sind. Dies ist die vorherige d Auferstehung.

EH 20:6 

Glückselig und heilig ist der, der Teil hat in der vorherigen Auferstehung. Über diese hat der zweite Tod keine Autorität, sondern sie werden Priester d Gottes und des Christus sein und mit ihm tausend Jahre regieren.

 

Satan wird losgelassen, führt Nationen irre und wird in den Feuersee geworfen

 

EH 20:7 

Und wann die tausend Jahre vollendigt sind, wird der Satan aus seinem d Gewahrsamsort gelöst werden

EH 20:8 

und wird herauskommen, die Nationen irrezuführen, die in den vier Ecken der Erde, den Gog und Magog, um sie hzum d Kampf zusammenzufüh­ren, deren d Zahl wie der Sand des Meeres ist.

EH 20:9 

Und sie stiegen hinauf auf die Breite der Erde und umringten das Lager der Heiligen und die geliebte d Stadt; und Feuer kam aus dem Himmel herab und verzehrte sie.

EH 20:10 

Und der Diabolos, der sie irreführt, wurde hinein in den See des Feuers und des Schwefels geworfen, wo sowohl das wilde Tier als auch der falsche Prophet sind, und sie werden Tag und Nacht gequält werden hinein in die Äonen der Äonen.

 

Der große weiße Thron

 

EH 20:11 

Und ich nahm einen großen weißen Thron wahr und den, der auf ihm sitzt. Von dessen Angesicht weg flohen die Erde und der Himmel, und kein Aufent­haltsort wurde in ihnen gefunden.

EH 20:12 

Und ich nahm die Gestorbenen wahr, die Großen und die Kleinen, stehend vor dem Thron, und Buchröllchen wer­den geöffnet; und ein anderes Buchröllchen wird geöffnet, welches das des Lebens ist; und die Gestorbenen werden gerichtet ausgrund des in den Buchröllchen Geschriebenen, gemäß ihren d Werken.

EH 20:13 

Und das Meer gibt die Gestorbenen, die in ihm sind, und der Tod und der Hades geben die Gestorbenen, die in ihnen sind, und sie werden gerichtet, ein jeder gemäß seinen d Werken.

EH 20:14 

Und der Tod und der Hades werden hinein in den See des Feuers geworfen. Dies ist der zweite Tod, der See des Feuers.

EH 20:15 

Und wenn jemand nicht als Eingeschriebener in der Buch­rolle des Lebens gefunden wird, so wird er hinein in den See des Feuers geworfen.