Kapitel 16

 

Die Ausgießung der ersten Schale des Grimmes Gottes

 

EH 16:1 

Und ich hörte eine große Stimme aus dem Tempel zu den sieben Engeln sagen: Geht fort und gießt die sieben Schalen des Grimmes d Gottes hauf die Erde aus.

EH 16:2 

Und der erste ging weg und goss seine d Schale hauf die Erde aus; und es wurde ein übles und böses Geschwür an den Menschen, die das Malzeichen des wilden Tieres haben, und die sein d Bild anbeten.

 

Die Ausgießung der zweiten Schale des Grimmes Gottes

 

EH 16:3 

Und der zweite goss seine d Schale hauf das Meer aus; und es wurde Blut wie das eines Gestorbenen, und jede lebende Seele starb, alle die im Meer waren.

 

Die Ausgießung der dritten Schale des Grimmes Gottes

 

EH 16:4 

Und der dritte goss seine d Schale auf die Wasserströme und die Quellen der Wasser aus, und es wurde Blut.

EH 16:5  

Und ich hörte den Engel der Wasser sagen: Gerecht bist du, der, der da ist und der war, der Huldigenswerte, dass du diese richtest,

EH 16:6 

da sie Blut der Heiligen und Propheten vergossen haben; so gabst du auch ihnen Blut zu trinken; dessen sind sie Würdige.

EH 16:7 

Und ich hörte seitens des Altars sagenpt: Ja, Herr, d Gott, d Allhaltender, wahrhaftig und gerecht sind deine Gerichte.

 

Die Ausgießung der vierten Schale des Grimmes Gottes

 

EH 16:8 

Und der vierte goss seine d Schale auf die Sonne aus; und es wurde ihr gegeben, die Menschen imit Feuer zu versengen.

EH 16:9 

Und die Menschen wurden von großer Hitze versengt und sie lästerten den Namen d Gottes, der über diese d Plagen d Autorität hat, und sie dachten nicht mit, ihm Herrlichkeit zu geben.

 

Die Ausgießung der fünften Schale des Grimmes Gottes

 

EH 16:10 

Und der fünfte goss seine d Schale auf den Thron des wilden Tieres aus, und seine d Regentschaft wurde verfins­tert; und sie zerbissen ihre d Zungen vor d Pein

EH 16:11 

und sie lästerten den Gott des Himmels aus ihrer d Pein und ausgrund ihrer d Geschwüre, und sie dachten nicht mit, um aus ihren d Werken herauszu­kommen.

 

Die Ausgießung der sechsten Schale des Grimmes Gottes

 

EH 16:12 

Und der sechste goss seine d Schale auf den großen d Was­serstrom d Euphrat aus; und sein d Wasser vertrocknetep, auf dass der Weg der Regen­ten bereitet würde, derer von Aufgang der Sonne her.

EH 16:13 

Und ich nahm wahr, dass aus dem Mund des Drachen und aus dem Mund des wilden Tieres und aus dem Mund des falschen Propheten drei unreine Geister kamen, wie Frösche;

EH 16:14 

denn sie sind Geister der Dämonen, die Zeichen tun, welche herausgehen auf die Regenten der ganzen bewohnten Erde zu, sie zusammenzuführen hzu dem Kampf des großen d Tages d Gottes, des Allhaltenden.

EH 16:15 

– Nimm wahr, ich komme wie ein Dieb. Glückselig der, der wacht und seine d Gewänder hütet, auf dass er nicht ent­blößt umhergehe, und sie seine d Unschicklichkeit erblicken. –

EH 16:16 

Und sie führten sie zusammen hinein in den Ort, der he­bräisch Harmagedon gerufen wird.

 

Die Ausgießung der siebenten Schale des Grimmes Gottes

 

EH 16:17 

Und der siebente goss seine d Schale auf die Luft aus; und es kam eine große Stimme aus dem Tempel des Gottes heraus, die sagte: Es ist geworden.

EH 16:18 

Und es wurden Blitze und Stimmen und Donner; und ein großes Beben wurde, derart, wie es nicht wurde seitdem Menschen auf der Erde wurden, ein so gewaltiges Beben, so groß.

EH 16:19 

Und die große d Stadt wurde hzu drei Teilen, und die Städte der Nationen fielen, und Babylon, die Große, wurde vor d Gott in Erinnerung gebracht, um ihr den Kelch des Weines des Grimmes seines d Zornes zu geben.

EH 16:20 

Und jede Insel entfloh, und Berge wurden nicht gefunden.

EH 16:21 

Und ein großer Hagel, wie talentschwer, kommt aus dem Himmel auf die Menschen herab; und die Menschen lästerten d Gott ausgrund der Plage des Hagels, da seine d Plage sehr groß ist.