Kapitel 15

 

Sieben Engel haben sieben Plagen – und die Sieger über das wilde Tier singen zwei Lieder

 

EH 15:1 

Und ich nahm ein anderes Zeichen im d Himmel wahr, groß und erstaunlich:

Sieben Engel, die die letzten sieben Plagen hatten, da imit ihnen der Grimm d Gottes vollendigt wird.

EH 15:2 

Und ich nahm etwas wie ein gläsernes Meer wahr, mit Feuer vermischt, und sah die Siegenden über das wilde Tier und über sein d Bild und über die Zahl seines d Namens auf das gläserne d Meer zu stehend, und sie hatten Harfen d Gottes.

EH 15:3 

Und sie singen das Lied Moses, des Sklaven d Gottes, und das Lied des Lämmleins, sagend:

Große und Erstaunliche sind deine d Werke, Herr, d Gott, d Allhaltender. Gerecht und wahrhaftig sind deine Wege, d Regent der Äonen.

EH 15:4 

Wer sollte nicht fürchtenp, Herr, und verherrlichen deinen d Namen? Da du allein huldigenswert bist, da alle die Nationen eintreffen werden und vor dir anbeten werden, da deine d rechtgemäßen Forderungen offenbart wurden.

EH 15:5 

Und nach diesenp nahm ich wahr, wie auch der Tempel des Zeltes des Zeugnisses im d Himmel geöffnet wurde.

EH 15:6 

Und die sieben Engel, die die sieben Plagen haben, kamen aus dem Tempel heraus, angezogen mit reinem, glänzendem Leinen und um die Brüste umgürtet mit goldenen Gürteln.

EH 15:7 

Und eines der vier Lebewesen gab den sieben Engeln sieben goldene Schalen, voll des Grimmes d Gottes, des Lebenden hinein in die Äonen der Äonen.

EH 15:8 

Und der Tempel wurde mit Rauch gefüllt aus der Herrlichkeit d Gottes und aus seiner d Vermögenskraft; und niemand vermochte hin den Tempel hineinzukommen, bis die sieben Plagen der sieben Engel vollendigt würden.