Kapitel 13

 

Das wilde Tier aus dem Meer und seine Anbeter

 

EH 13:1 

Und ich nahm ein wildes Tier wahr, das aus dem Meer aufsteigt; es hat zehn Hörner und sieben Häupter und auf seinen d Hörnern zehn Dia­deme und auf seinen d Häup­tern Namen der Lästerung.

EH 13:2 

Und das wilde Tier, wdas ich wahrnahm, war gleich einer Pardelkatze und seine d Füße wie die eines Bären und sein d Maul wie eines Löwen Maul. Und der Drache gab ihm seine d Vermögenskraft und seinen d Thron und große Autorität.

EH 13:3 

Und  eines von seinen d Häuptern war wie hinein in den Tod geschlachtet. Und die Wunde seines d Todes wurde geheilt, und die ganze Erde staunte hinter dem wilden Tier her.

EH 13:4 

Und sie beteten den Drachen an, da er dem wilden Tier die Autorität gab, und sie beteten das wilde Tier an und sagen: Wer ist dem wilden Tier gleich, und wer vermag mit ihm zu kämpfen?

EH 13:5 

Und es wurde ihm ein Maul gegeben, dass es Großespl und Lästerungen spricht; und es wurde ihm Autorität gege­ben, 42 Monate zu tun, was es will.

EH 13:6 

Und es öffnete sein d Maul hzu Lästerungen gegen d Gott, um seinen d Namen und sein d Zelt zu lästern und die, die im d Himmel zelten.

EH 13:7 

Und ihm wurde gegeben, mit den Heiligen einen Kampf zu machen, und sie zu besiegen; und es wurde ihm Autorität über jeden Stamm und jedes Volk und jede Zunge und jede Nation gegeben.

EH 13:8 

Und anbeten werden ihn alle, die auf der Erde wohnen, wderen d Namen dies­bezüglich geschrieben worden sind in der Buchrolle des Lebens des Lämmleins, des Geschlachtet­wordenen vom Herabwurf des Kosmos an.

EH 13:9 

Wenn jemand ein Ohr hat, er höre!

EH 13:10 

Wenn jemand hinein in Gefangenschaft soll, geht er hinein in Gefangenschaft; wenn jemand mit dem Schwert umgebracht werden soll, so muss er mit dem Schwert umgebracht werden. Hier ist das Ausharren und der Glaube der Heiligen erforderlich.

 

Das andere wilde Tier aus der Erde, und was es für das erste wilde Tier tut, dessen Namen-Zahl 666 ist

 

EH 13:11 

Und ich nahm ein anderes wildes Tier wahr, das aus der Erde aufsteigt, und es hatte zwei Hörner gleich einem Lämmlein, und es sprach wie ein Drache.

EH 13:12 

Und die ganze Autorität des ersten wilden Tieres tut es vor ihm, und es macht, dass die Erde und die auf ihr wohnen das erste d wilde Tier anbeten werden, wdessen d Wunde seines d Todes geheilt wurde.

EH 13:13 

Und es tut große Zeichen, auf dass es auch Feuer veran­lasse, aus dem Himmel vor den Menschen hauf die Erde herabzusteigen;

EH 13:14 

und es führt die irre, die auf der Erde wohnen, wegen der Zeichen, die vor dem wilden Tier zu tun ihm gegeben wurde, und es sagt denen, die auf der Erde wohnen, dem wilden Tier, dem, welcher(s) die Wunde des Schwertes hat und lebt, ein Bild zu machen.

EH 13:15 

Und es wurde ihm gegeben, dem Bild des wilden Tieres Geist zu geben, auf dass das Bild des wilden Tieres auch spreche und mache, dass so viele wie das Bild des wilden Tieres nicht anbeteten, umge­bracht würden.

EH 13:16 

Und es macht alle bereit, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, auf dass man ihnen ein Malzeichen auf ihre d rechte d Hand oder auf ihre Stirn gäbe;

EH 13:17 

auf dass niemand zu kaufen oder zu verkaufen vermag, als nur der, der das Malzeichen hat, den Namen des wilden Tieres oder die Zahl seines d Namens.

EH 13:18 

Hier ist die Weisheit. Der, der Denksinn hat, berechne die Zahl des wilden Tieres. Denn die Zahl eines Menschen ist sie; und seine d Zahl ist 666.