Kapitel 12

 

Die "Sonnenfrau", der feuerfarbene Dra­che und der "Männliche" (Sohn)

 

EH 12:1 

Und ein großes Zeichen wur­de im d Himmel für das Auge wahrnehmbarge­macht:

Eine Frau, umhüllt worden mit der Sonne, und den Mond unter ihren d Füßen, und auf ihrem d Haupt ein Siegeskranz von zwölf Sternen.

EH 12:2 

Und sie ist schwanger und schreit in Geburtswehen und wird gequält, um zu gebären.

EH 12:3 

Und es wur­de ein anderes Zeichen im d Himmel für das Auge wahrnehmbarge­macht, und jetzt nimm du wahr:

Ein großer, feuerfarbener Dra­che, der sieben Häupter und zehn Hörner hat, und auf sei­nen Häuptern sieben Diademe;

EH 12:4 

und sein d Schwanz schleppt das Drittel der Sterne des Himmels fort, und warf sie hauf die Erde.

Und der Drache stand vor der Frau, die im Begriff ist zu gebären, auf dass, wenn sie ihr d Kind gebären sollte, er es hinunterfräße.

EH 12:5 

Und sie gebar einen Sohn, einen Männlichen, welcher im Begriff ist alle d Nationen imit eisernem Stab zu weiden; und ihr d Kind wurde entrückt zu d Gott und zu seinem d Thron.

EH 12:6 

Und die Frau floh hin die Wildnis, dorthin, wo sie einen von d Gott bereiteten Ort hat, auf dass man sie dort 1260 Tage ernähre.

 

Der Kampf zwischen Michael und dem Drachen

 

EH 12:7 

Und es wurde ein Kampf im d Himmel. d Michael und seine d Engel hatten mit dem Drachen zu kämpfen. Und der Drache kämpfte und seine d Engel;

EH 12:8 

und sie waren nicht stark genug, und auch ihr Aufent­haltsort wurde nicht mehr im d Himmel gefunden.

EH 12:9 

Und der große d Drache, die °anfängliche d Schlange, die Teufel gerufen wird, wurde hinabgeworfen; und der Satan, der die ganze bewohnte Erde irreführt, wurde hauf die Erde hinabge­worfen, und seine d Engel wur­den mit ihm hinab­geworfen.

 

Ausrufung der Regentschaft Gottes

 

EH 12:10 

Und ich hörte eine große Stimme im d Himmel sagen:

Jetzt ist die Rettung und die Vermögenskraft und die Regentschaft unseres d Gottes und die Autorität seines d Christus geworden, da der Verkläger unserer d Brüder hinabge­worfen wurde, der, der sie tags und nachts vor unserem d Gott verklagt.

EH 12:11 

Und sie besiegten ihn wegen des Blutes des Lämmleins und wegen des Wortes ihres d Zeugnisses, und sie liebten ihre d Seele nicht – bis zum Tod.

EH 12:12 

Darum seid fröhlich, ihr Himmel, und die ihr in ihnen wohnt! Wehe der Erde und dem Meer, da der Teufel zu euch hinabgestiegen ist und großen Grimm hat, wahrneh­mend, dass er nur eine kurze Frist hat.

 

Verfolgung und Bewahrung der "Sonnenfrau"

 

EH 12:13 

Und als der Drache wahrnahm, dass er hauf die Erde hinabge­worfen wurde, verfolgte er die Frau, welche den Männlichen geboren hatte.

EH 12:14 

Und es wurden der Frau die zwei Flügel des großen d Geiers gegeben, auf dass sie hin die Wildnis fliege, han ihren d Aufenthaltsort, dorthin, wo sie ernährt wird – eine Frist und Fristen und eine halbe Frist –, weg vom Angesicht der Schlange.

EH 12:15 

Und die Schlange warf aus ihrem d Maul Wasser wie einen Wasserstrom hinter der Frau her, auf dass sie fortge­schwemmt würde.

EH 12:16 

Und die Erde half der Frau, und die Erde öffnete ihren d Mund und verschlang den Wasserstrom, wden der Dra­che aus seinem d Maul warf.

EH 12:17 

Und der Drache wurde erzürnt aufgrund der Frau und ging hin, einen Kampf zu tätigen mit den übrigen ihres d Samens, die die Innenzielge­bote d Gottes hüten und das Zeugnis Jesu haben.

EH 12:18 

Und er stand auf dem Sand des Meeres.