Kapitel 11

 

Das Messen des Tempels

 

EH 11:1 

Und es wurde mir ein Rohr gegeben, gleich einem Stab, und gesagt: Erhebe dich und miss den Tempel d Gottes und den Altar und die, die in ihm anbeten.

EH 11:2 

Und den Hof, den außerhalb des Tempels, wirf außerhalb hinaus; und du solltest ihn nicht messen, da er den Nationen gegeben wurde, und sie werden die heilige d Stadt 42 Monate treten.

 

Die zwei Zeugen und das zweite Wehe (9.12; 11.14)

 

EH 11:3 

Und ich werde meinen zwei d Zeugen geben, dass sie 1260 Tage, mit Säcken umworfen, prophezeien werden.

EH 11:4 

Diese sind die zwei Ölbäume und die zwei Leuchter, die vor dem Herrn der Erde stehen.

EH 11:5 

Und wenn jemand sie schädigen will, so geht Feuer aus ihrem d Mund heraus und verzehrt ihre d Feinde; und wenn jemand sie schädigen will, so ist es bindend, ihn umzubringen.

EH 11:6 

Diese haben die Autorität, den Himmel zu verschließen, auf dass die Tage ihres d Prophezeiens kein Regen regne; und sie haben Autorität über die Wasser, sie hin Blut zu verwandeln, und die Erde imit jeder Plage zu schlagen, sooft sie wollten.

EH 11:7 

Und wenn sie ihr d Zeugnis vollendigen´, wird das wilde Tier, das aus dem Abgrund heraufsteigt, einen Kampf mit ihnen machen, und wird sie besiegen und sie umbringen.

EH 11:8 

Und ihre d Leichname sind auf der breiten Straße der großen d Stadt, welche geistlicher­weise Sodom und Ägypten gerufen wird, wo auch ihr d Herr angepfahlt wurde.

EH 11:9 

Und aus den Stämmen und Völkern und Zungen und Nationen erblicken sie den Leichnam ihrer Leiber drei Tage und einen halben, und sie lassen nicht zu, ihre Leichname hinein in eine Grabstätte zu legen.

EH 11:10 

Und die, die auf der Erde wohnen, freuen sich über sie und sind fröhlich und senden einander Schenkgaben, da die­se d zwei d Propheten die, die auf der Erde wohnen, quälten.

EH 11:11 

Und nach drei Tagen und einem halben kam Geist des Lebens aus d Gott hinein in sie, und sie standen auf ihren d Füßen; und große Furcht fiel auf die, die sie schauten.

EH 11:12 

Und sie hörten eine große Stimme aus dem Himmel zu ihnen sagen: Steigt hierher herauf! Und sie stiegen hin den Himmel hinauf in der Wolke, und es schauten sie ihre d Feinde.

EH 11:13 

Und in jener d Stunde wurde ein großes Erdbeben, und das Zehntel der Stadt fiel, und in dem Erdbeben wurden siebentausend Namen der Menschen umgebracht; und die übrigen wurden ivoll Furcht und gaben dem Gott des Himmels °Ehre.

EH 11:14 

Das zweite Wehe kam vorüber. Nimm wahr! Das dritte Wehe kommt schnell.

 

Die siebente Posaune (11.15) und das dritte Wehe (11.14)

 

EH 11:15 

Und der siebente Engel po­saunte; und es wurden große Stimmen im d Himmel, die sagten:

Es wurde die Regentschaft des Kos­mos unseres d Herrn und seines d Christus, und er wird regieren hinein in die Äonen der Äonen.

EH 11:16 

Und die vierundzwanzig Ältesten, die vor d Gott auf ihren d Thronen sitzen, fielen auf ihre d Angesichter und beteten vor d Gott an;

EH 11:17 

sagend: Wir danken dir, Herr, d Gott, Allhaltender, der ist und der war, dass du deine d große d Vermögenskraft genommen hast und regierst.

EH 11:18 

Und die Nationen wurden er­zürnt, und es kam dein d Zorn und die Frist der Gestorbenen, gerichtet zu werden und den Lohn zu geben deinen d Sklaven, den Propheten, und den Heiligen und denen, die deinen d Namen fürchten, den Kleinen und den Großen, und die zu verderben, die die Erde verderben.

EH 11:19 

Und der Tempel d Gottes im d Himmel wurde geöffnet, und die Lade seines d Bundes wurde in seinem d Tempel für das Auge wahrnehmbarge­macht; und es wurden Blitze und Stimmen und Donner und ein Erdbeben und großer Hagel.