Kapitel 6

 

Anweisungen für Kinder und Väter

 

Eph 6:1

Ihr d Kinder, gehorcht euren d Eltern im Herrn. Denn dies ist gerecht.

Eph 6:2

Wertschätze deinen d Vater und deine d Mutter, welches das erste Innenziel-Gebot imit Verheißung ist,

Eph 6:3

auf dass es dir wohl werde und du lange Zeit auf der Erde sein wirst.

Eph 6:4

Und ihr d Väter, reizt eure d Kinder nicht zum Zorn, sondern zieht sie auf in der Unterrichtung und Ermahnung des Herrn.

 

Anweisungen für Sklaven und Herren

 

Eph 6:5

Ihr d Sklaven, gehorcht den Herren gemäß dem Fleisch mit Furcht und Zittern, in Einfachheit eures Herzens, wie dem Christus;

Eph 6:6

nicht gemäß Augendienerei, wie Menschengefällige, sondern wie Sklaven Christi, den Willen d Gottes aus ganzer Seele tuend,

Eph 6:7

mit Wohldenken dienend als Sklaven, wie dem Herrn und nicht den Menschen.

Eph 6:8

Nehmt wahr, dass jeder, wenn er etwas Gutes tut, dies vom Herrn empfangen wird, sei er Sklave, sei er Freier.

Eph 6:9

Und ihr d Herren, tut d dasselbe ihnen gegenüber, das Drohen lassend, wahrnehmend, dass sowohl ihr als auch euer d Herr in den Himmeln ist und Parteilichkeit nicht bei ihm ist.

 

Die Gesamtrüstung Gottes und ihre Verwendung

 

Eph 6:10

Im d Übrigen, lasst euch innen mit Vermögen ausrüsten im Herrn und in der Haltekraft seiner d Stärke.

Eph 6:11

Zieht die Gesamtrüstung d Gottes an, damit d ihr gegen die Methoden des Diabolos zu stehen vermögt,

Eph 6:12

da unser d Ringen nicht gegen Blut und Fleisch ist, sondern gegen die °Anfänglichen, gegen die Autoritäten, gegen die Kosmokratoren dieser d Finsternis, gegen die geistlichen Mächte der Bosheit in den Aufhimmlischen.

Eph 6:13

Deshalb nehmt die Gesamtrüstung d Gottes auf, auf dass ihr in dem bösen d Tag zu widerstehen vermögt, und um als solche, die dies alles in jeder Beziehung gewirkt haben, zu stehen.

Eph 6:14

Steht daher, umgürtend eure Lende imit Wahrheit und anziehend den Panzer der Gerechtigkeit

Eph 6:15

und beschuhend die Füße in Bereitschaft des Evangeliums des Friedens,

Eph 6:16

in allem aufnehmend den Langschild des Glaubens, imit wdem ihr alle feurigen d Pfeile des Bösen zu löschen vermögt.

Eph 6:17

Empfangt auch den Helm der Rettung und das Schwert des Geistes, wdas ist Gottes Rede.

 

Anweisungen für das Gebet

 

Eph 6:18

Durch alles Gebet und Flehen betend in jeder Frist im Geist, und h hierzu wachend in aller Ausdauer und Flehen alle d Heiligen betreffend,

Eph 6:19

auch für mich; auf dass mir Wort gegeben werde im Öffnen meines d Mundes, in Freimütigkeit das Geheimnis des Evangeliums bekannt zu machen,

Eph 6:20

für wdas ich als Gesandter in Ketten wirke, auf dass ich freimütig in ihm rede, wie mir zu reden bindend ist.

 

Sendung des Tychikos und Zuspruch

 

Eph 6:21

Auf dass aber auch ihr d meine Umstände wahrnehmt, was ich praktiziere, wird Tychikos, der geliebte Bruder und treue Diener im Herrn, euch alles bekannt machen,

Eph 6:22

wden ich zu euch sandte hzu eben diesem Zweck, auf dass ihr die uns betreffenden Umstände erfahrt und er euren d Herzen zuspreche.

Eph 6:23

Friede ist den Brüdern und Liebe mit Glauben von dem Gott-Vater und dem Herrn Jesus Christus.

Eph 6:24

Die Gnade ist mit all denen, die unseren d Herrn Jesus Christus in Unverderblichkeit lieben.

 

Zu Ephesern


 

* * * * * * *