Kapitel 2

 

2Kor 2:1

Denn ich habe dies für mich geurteilt, d nicht nochmals in Betrübnis zu euch zu kommen.

2Kor 2:2

Denn wenn ich euch betrübe, wer ist dann der mich Erfreuende, wenn nicht der von mir Betrübte?

2Kor 2:3

Und eben dieses habe ich euch geschrieben, auf dass ich nicht, wenn ich komme, von wdenen Betrübnis habe, die mich erfreuen müssten; vertrauend auf euch alle, dass meine d Freude euer aller Freude ist.

2Kor 2:4

Denn aus viel Drängnis und Bedrücktheit des Herzens schrieb ich euch durch viele Tränen, nicht auf dass ihr betrübt würdet, sondern auf dass ihr die Liebe erkennen würdet, welche ich um so mehr hzu euch habe.

2Kor 2:5

Wenn aber jemand betrübt hat, so hat er nicht mich betrübt, sondern euch alle, wenigstens zum Teil, (auf dass ich ihn nicht zu sehr belaste).

2Kor 2:6

Für einen d solchen ist diese d Zurechtweisung d von den meisten genug,

2Kor 2:7

so dass ihr anstatt dessen vielmehr Gnade erweist und zusprecht, dass ein d solcher nicht etwa von um so mehr d Betrübnis verschlungen werde.

2Kor 2:8

Deshalb spreche ich euch zu, Liebe hzu ihm herrschen zu lassen.

2Kor 2:9

Denn hzu diesem Zweck schrieb ich auch, auf dass ich eure Bewährung kenne, ob ihr hin allem Gehorsame seid.

2Kor 2:10

Welchem ihr aber Gnade erweist, so auch ich; denn auch ich habe das in Gnade Erwiesene wenn ich etwas in Gnade erwiesen habe um euretwillen in Gnade erwiesen vor dem Angesicht Christi,

2Kor 2:11

auf dass wir nicht vom Satan übervorteilt würden; denn seine d Gedanken sind uns nicht unbekannt.

2Kor 2:12

Als ich aber hfür das Evangelium des Christus hnach d Troas kam und mir eine Tür geöffnet wurde im Herrn,

2Kor 2:13

hatte ich keine Entspannung meines Geistes, weil ich Titus, meinen Bruder, nicht fand sondern, mich verabschiedend von ihnen, ging ich weg hnach Mazedonien.

2Kor 2:14

Dem Gott aber ist Gnade, dem, der uns allezeit im Triumphzug umherführt in dem Christus und den Geruch seiner d Kenntnis ian jedem Ort durch uns offenbart.

2Kor 2:15

Da wir ein Wohlgeruch Christi sind für d Gott in denen, die errettet werden, und in denen, die verloren gehen;

2Kor 2:16

den einen ein Geruch aus dem Tod hinein in den Tod, den anderen aber ein Geruch aus dem Leben hinein in das Leben. Und wer ist dazu tauglich?

2Kor 2:17

Denn wir sind nicht wie die vielen, die mit dem Wort des Gottes betrügen, sondern wie aus Aufrichtigkeit, sondern wie aus Gott sprechen wir gegenüber Gott in Christus.