Der Zusammenhang des ersten Satzes der Bibel u.a. mit der Enthüllung.

Dargestellt in Zahlen und einer Grafik (S. 444)

- Adelphé v. Helvetia -


 

Der erste Satz der Bibel grafisch dargestellt

 

Dieser Satz hat 7 Worte. Die Bibel basiert auf der Zahl 7. (Es hat noch andere Zahlensysteme, aber 7 ist die Hauptsache).

 

Er hat 28 Buchstaben, 28 ist die 7. Dreieckszahl, d. h., wenn man 7 Punkte als Basis nimmt, kann man mit diesen 28 Punkten ein Dreieck bilden.

 

Der Satz hat bei Zusammenzählen aller Buchstaben den Zahlwert (Zw.) von 2701.

Das ist auch eine Dreieckszahl, die 73.

Zugleich ist 2701 teilbar = 37 x 73 Ablauf und Umlauf der Äonen.

 

Die Zahl 2701 zu einem Dreieck angeordnet mit 73 Punkten an der Basis, gibt eine sehr große Figur, da wird symbolisch die ganze Heilsgeschichte erzählt, weil die Zahlen, Gottes heilige Zeichen, eben reden.

 

Zu allen Zeiten gab es Brüder, die sagten, dass man diesen Satz nie ausschöpfen könne. Gott ist unendlich, das kommt in Seinem Wort deutlich hervor.

 

Legende zur Skizze:

 

Dieses große Dreieck hat einen 3-fachen Rahmen oder eine 3-fache Abschrankung. Der Zw. dieser vielen Punkte ist 621 = 3 x 207 - Licht (hebr. Or).

 

Um da hindurch zu gelangen, müssen wir erst zubereitet werden. Christus allein hat alle Schranken durchbrochen und an unserer Stelle den Todeskampf geführt:

Unten an der Basis hat es nach dem Rahmen eine Doppelreihe von Punkten, es sind 127, was Todeskampf bedeutet.

 

Oben im Spitz sind 4 Dreiecke zu sehen, da muss man an die 4 Wesen denken, die 4 Ange­sichter haben.

Das Total dieser 4 Dreiecke ist 153 - Ziel.

Engel sind dienstbare Geister, welcher Art und Gattung sie auch immer sind, sie helfen mit, dass Gott zum Ziel kommt mit Seiner Schöpfung.

 

Im Zentrum des großen Dreiecks ist der Davidsstern. Es ist Israels Emblem.

Er hat im Zentrum 7 Sechsecke. Die 7 Sechsecke im Inneren des Sterns können symbolisch die 7 Engel, Geister, Leuchter usw. sein.

In einem Sechseck sind immer 6 verborgene Dreiecke.

 

Die Anzahl Punkte der 6 Zacken ohne die Randpunkte (also nur die Füllung) ist 90, der Zw. von Melech - König. Der Herr wird mit Israel als König auf der Erde herrschen im 1000-Jahrreich.

 

Der Stern kann symbolisch auch den Thron Gottes darstellen: Ganz unten sind mit ihm 2 Dreiecke verbunden, das können die 2 Säulen oder auch die 2 Zeugen oder die 2 Ölbäume sein.

 

Links und rechts, auch durch einen Punkt mit dem Stern verbunden, sieht man 2 x 12 Dreiecke. Da denkt man an die 24 Ältesten, die vor dem Thron des Herrn anbeten.

 

Die Bibel ist voller Dreiheits-Strukturen. Das 3. Wort des 1. Satzes ist Elohim, der Dreieinige Gott. Das Universum ist im 6er-Takt aufgebaut, die Zahl 12 als 2 x 6 ist die große kosmische Ordnungszahl.

 

Die Gläubigen vergessen oft, dass alles aus Gott heraus kommt und deshalb heilig, ja  hochheilig ist!

Die Zahl 6 wird von ihnen abschätzig behandelt: Wie oft habe ich auf Kassetten die Worte gehört: "Die 6 reicht nie an die 7 heran."

Das soll sie ja gar nicht. So wie der Mensch ein Original ist und absolut einmalig dasteht, so hat auch jede Zahl Original-Charakter und ist unvergleichbar mit den anderen Zahlen.

 

Wegen des Antichristus haben wir eine regelrechte Allergie gegen die 6 entwickelt, was wirklich kurzsichtig ist, denn der Feind zieht alles und jedes ins Negative, sogar den Namen Jesu. Ist Jesus deshalb negativ? "Das sei ferne" können wir mit Paulus sagen.

Wir müssen ganz neu lernen, "zu suchen, was droben ist" und nicht immer nur das Negative anschauen, da tun wir dem Feind viel zu viel Ehre an!

Und übrigens:  666 = z. B. 358 Messias + 222 Erstgeborener + 86 Elohim!

 

Der ganze Davidsstern hat total 337 Punkte, diese Zahl bedeutet Unterwelt. Wie oben gesagt, hat Jesus alle Schranken durchbrochen, der Tod hat die Schlüssel abgeben müssen.

337 ist die 69. Primzahl (Prz.), 69 bedeutet Speise. Der Herr ist im Totenreich nicht untätig gewesen und hat den Geistern dort unten die richtige geistige Speise, nämlich die Erlösungsbotschaft, gebracht, wie Petrus es sagt. Er tat es aus Liebe denn die Quersumme (Qs.) ist 13, die Ahavah (Liebe d. Vf.) Gottes.

Die Randpunkte der 6 Zacken sind 84 - Antlitz. Wir werden dereinst Gott schauen dürfen, dann wird Er nicht mehr der Verborgene sein: Elohim = 86 = 2 x 43 - verborgen.

 

Die beiden Dreiecke, die die beiden Säulen oder Zeugen darstellen, haben 81 Punkte, das bedeutet Fülle/Frieden. Es wird eine Fülle von Seligkeit sein, die wir uns überhaupt noch nicht vorstellen können!

 

Die äußerste Linie des Rahmens hat 3 x 72 Punkte was Gotteswesen bedeutet. Wenn wir das erreicht haben, wird Gott alles in allen sein. Diese 3 x 72 = 216 - Ende. Da wird alles Negative beseitigt sein, denn 216 = 6 x 6 x 6, von Menschen her negativ.

 

Die große Erneuerung in der 8 dargestellt, findet in ihrer Vollendung auf allen 3 Ebenen statt: Im Himmel, auf Erden und unter der Erde. 8 x 8 x 8 = 512. Zieht man von dieser Zahl die 216 ab, bleiben 296, Qs. 17 - Vollendung.

296 ist im Namen Jesu 3-mal und im Namen Christus 5-mal enthalten.

Die 296 besteht aus: 137 - Bedrückung + 71 - Feindschaft + 59 - Verderben + 29 - Schrecken. Das alles hat der Herr am Kreuz ertragen und erlitten.

 

Christus ist der einzige Löser. Er erneuert, das drückt die Zahl 8 aus. Lösen = 143 Qs. 8. Die Zahl von diesem ersten Satz der Bibel zeigt auch das:

2701 = 18 - Leben x 143 - Lösen + 127 - Todeskampf. Deshalb kann Jesus lösen, Er hat den Todeskampf gewonnen.

 

Um dies große Fernziel zu erreichen, dürfen Israels = 541 und die Leibesgemeinde = 115 mithelfen:

Zählt man zur 2701 die 541 und 115 dazu, gibt das 3357. Das ist 9 x 373 = Logos.

Wir werden dann mit Vollmacht ausgestattet werden, und der Logos, Jesus selber, wird uns die richtigen Worte und Gedanken eingeben.

 

Was ist eigentlich mit dem Ismael los, von dem Gott gesagt hat, er solle auch leben? Er ist ja auch ein Sohn Abrahams. Allah (bed. Fluch) will durch den Ismael aus der ganzen Welt einen Gottesstaat machen. Das wurde in letzter Zeit oft gesagt.

Fluch ist Todeswesen und Schwachheit, in Zahlen = 446 und 5.

2701 sind 5 x 451 + 446, Ismael, Tod.

Alles Fluchwürdige geht in den Feuersee. Dort verbrennt Untaugliches für das Gottesreich zu Asche. Erstaunlicherweise haben Asche und Arzt dieselbe Zahl: 281. Wir kennen die ewige Liebe, die nicht hinrichtet, sondern herrichtet und heilt und am Ende herrlich macht!

Tod + Asche + Arzt, in Zahlen: 446 + 281 + 281 + = 1008. Das ist sage und schreibe  8 x 126 - Prachtfülle!

Wenn das die Muslime fassen könnten, würde sofort aller Hass verschwinden. Und vergessen wir nicht: "Wem viel vergeben wird, der wird viel lieben!" So sagt es die Bibel.

 

Ismael ist auch ein Sohn Abrahams: 248 - Abraham + 451 - Ismael = 699, das ist 3 x 233 - Lebensbaum! Auch der Ismael, einmal erneuert, wird seinen Herrn und Erlöser, den wahren Lebensbaum, erkennen und glühend lieben!

 

Zählen wir zu dieser geheimnisvollen Zahl des ersten Satzes der Bibel, 2701, die beiden Söhne und die Leibesgemeinde dazu:

2701 + 541 + 451 + 115 = 3808 = 32 x 119 - Herrlichkeit und Vollkommenheit.

115 ist der griechische Zw. der Ekklesia, das Griechische und Hebräische greifen ineinander.

 

Zum Schluss die Aufschlüsselung der Zahl 2701 nach Pasedag im Hinblick auf Jesus:

2701 = 1480 - Christus + 888 - Jesus + 222 - Erstgeborener + 111 - Haupt.

111 ist das ausgeschriebene Aleph, und Weinreb sagt, der erste Buchstabe des Alphabets sei der Erstgeborene der andern, deshalb passt das sehr gut zum Sohn, der das ja auch ist.

 

Nun hat es noch viele Punkte, die nicht in einer Figur eingebunden sind. Das können symbolisch nach Offenb. 7.13-17 diejenigen sein, die aus der großen Drangsal kommen.

 

Das ist eine kleine Auswahl dessen, was man sehen kann in diesem ersten Satz der Bibel.